Kategorie: Jenseits des Gartens (Seite 1 von 5)

Wie sich die Sommerhitze auf Zimmerpflanzen auswirkt

Mit dem Sommer kommt nicht nur die Freude über sonnige Tage, sondern auch die Herausforderung, unsere Zimmerpflanzen vor der Hitze zu schützen. Während wir uns vielleicht in den Schatten oder in kühlere Räume zurückziehen können, sind unsere grünen Mitbewohner der Witterung unmittelbar ausgesetzt. Doch warum reagieren Zimmerpflanzen eigentlich so empfindlich auf Sommerhitze, und wie können wir ihre Bedürfnisse während dieser Zeit am besten erfüllen?… Vollständiger Artikel

Teures Vergnügen

Das sonnige Wochenende konnte ich einfach nicht ungenutzt verstreichen lassen. Also habe ich mich am Sonntag mit einer Freundin auf dem Berliner Staudenmarkt verabredet. Dieselbe Idee hatten natürlich nicht nur wir – und so stellten wir uns brav an der laaangen Schlange zum Kassenhäuschen der Domäne Dahlem an.

Neun Euro Eintritt wurden jeder von uns abverlangt, einfach um das Marktgelände betreten zu dürfen.… Vollständiger Artikel

Die Vorzüge von Holzcarports als Alternative zu freistehenden Garagen

Carports aus Holz sind eine gute Alternative zu freistehenden Garagen und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, denn sie schützen das Fahrzeug vor Witterungseinflüssen und sind darüber hinaus günstig in Anschaffung und Aufbau. Sie bieten eine attraktive Möglichkeit, Fahrzeuge vor den Elementen zu schützen und gleichzeitig den Charme des Hauses zu betonen.

Doch welche Vorteile bieten Holzcarports konkret im Vergleich zu traditionellen Garagen?… Vollständiger Artikel

Urlaub in den Alpen: Tipps zum Verreisen

Eine Reise in die majestätischen Alpen ist ein Abenteuer, das die Herzen von Natur- und Bergliebhabern höher schlagen lässt. Die atemberaubende Landschaft, die frische Luft und die unzähligen Aktivitäten, die man in den Alpen unternehmen kann, machen sie zu einem beliebten Ziel für Reisende aus aller Welt. Doch bevor man sich auf diese unvergessliche Reise macht, gibt es einige wichtige Punkte zu beachten, damit das Alpenabenteuer reibungslos verläuft – und natürlich mit jeder Menge Spaß verbunden ist.… Vollständiger Artikel

Reicht das?

In letzter Zeit gewinnen meine Selbstzweifel wieder die Oberhand, deshalb werde ich in meinem heutigen Artikel etwas persönlicher. Schreiben hilft bekanntlich, die inneren Dämonen auf ein realistisches Niveau schrumpfen zu lassen. Los geht’s also:

Ich fühle mich manchmal wie aus der Zeit gefallen, weil ich kaum einen beruflichen Ehrgeiz entwickelt habe.… Vollständiger Artikel

Haus und Garten stilvoll verbinden: Glastüren sind die Antwort

Selbst wenn das Wetter schlecht ist und kaum etwas blüht im Garten, hebt der Blick nach draußen meine Laune. -Schon weil das natürliche Sonnenlicht viel heller ist als unsere Lampen drinnen. Kein Wunder also, dass ich auf Gardinen und Rollos vor meinen Terrassentüren verzichtet habe.

Die Harmonie zwischen Innen- und Außenbereich eines Hauses ist einfach von entscheidender Bedeutung für ein angenehmes Wohngefühl.… Vollständiger Artikel

So wird dein privater Flohmarkt ein voller Erfolg

Ein privater Flohmarkt ist eine wunderbare Möglichkeit, nicht nur Platz in deinem Zuhause zu schaffen, sondern auch noch ein wenig Geld nebenbei zu verdienen. Zumal viele Dinge, die man selbst nicht mehr braucht, noch funktionieren und deshalb zu schade zum Wegwerfen sind.

Du brauchst allerdings nicht extra auf den nächsten öffentlichen Flohmarkt zu warten – hierzulande kannst du nämlich auf einem Privatgrundstück deinen eigenen Flohmarkt auf die Beine stellen!… Vollständiger Artikel

Geht unter die Haut

Bin im Käthe-Kollwitz-Museum Berlin gewesen.
Schon beim Anblick der ersten Bilder hat es mir die Kehle zugeschnürt.
Es dauerte nicht lang, und ich konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten.
Dann lief auch noch der Rotz – und natürlich hatte ich kein Taschentuch dabei.
Da ich die anderen Museumsbesucher mit meinem Schniefen nicht stören wollte, ließ ich ihn laufen, aber das war unangenehm.… Vollständiger Artikel

Keine Geschenke, bitte!

„Dieses Jahr schenken wir uns nichts zu Weihnachten!“, verkündeten meine Eltern vor etwa drei Monaten.

„Nichts?“

„Gar nichts.“

Da fiel mir doch glatt ein Stein vom Herzen. Schließlich befreite mich diese Vereinbarung vom Druck, ein passendes Geschenk für die beiden zu finden. Doch kaum war sie ausgesprochen, schien der Damm gebrochen.… Vollständiger Artikel

Neues Design für dein Zuhause

So wird dein Renovierungsprojekt zum Erfolg!

Jede Renovierung beginnt mit einer Vision und benötigt eine sorgfältige Vorbereitung. Mit einem intuitiv zu bedienenden, kostenlosen Online-Raumplaner bist du startklar und wirst jedes noch so aufwendige Renovierungsvorhaben stemmen.

Zeit, deinem Zuhause einen neuen Anstrich zu verpassen!

Warum ein Online-Raumplaner?

Je umfangreicher das Renovierungsprojekt, desto mehr Details sind zu berücksichtigen.… Vollständiger Artikel

Wie Leinenservietten eine festliche Tafel (nicht nur) zur Weihnachtszeit veredeln

In der stimmungsvollen Adventszeit, in der Festlichkeit und Gemütlichkeit Hand in Hand gehen, nimmt die Tischdekoration eine besondere Rolle ein. Ein wesentlicher Bestandteil, der oft unterschätzt wird, aber die Eleganz und Raffinesse einer festlich gedeckten Tafel erhöht, sind die Servietten. Insbesondere Leinenservietten verleihen nicht nur einer Weihnachtstafel, sondern auch jedem anderen festlichen Anlass eine unvergleichliche Note von Stil und Klasse.… Vollständiger Artikel

Nun mal langsam!

Die halbe Welt spricht neuerdings von Entschleunigung, Achtsamkeit, Persönlicher Entwicklung, Resilienz oder Selbstliebe. -Allesamt Buzz Words der Küchenpsychologie, mit denen man hin und wieder in Literatur und Netzwelt konfrontiert wird, ohne sie recht einordnen zu können. Im Rahmen der Blogparade „Ernte und Dank“ von der Multipotentialistin habe ich einmal näher über einen entschleunigten Lebensstil nachgedacht, um kurz darauf festzustellen, dass ich mein Leben längst unwissentlich entschleunigt habe. … Vollständiger Artikel

Unsterbliche Pferdeliebe

Kinder haben ihren eigenen Kopf. Das zeigt sich auch bei der Auswahl ihrer Hobbys. Warum sich mein Töchterlein ausgerechnet fürs Reiten entschieden hat, war mir lange ein Rätsel. Eine Spurensuche auf Berliner und Brandenburger Ponyhöfen brachte mich dem Hype ums Pferdemädchen näher…

1. Der Kinderbauernhof

Kleinkinder lieben Ponys.

Das wurde mir auf dem Kinderbauernhof der ufaFabrik in Tempelhof klar, wo mittwochs immer zum Ponyreiten geladen wurde.… Vollständiger Artikel

« Ältere Beiträge

© 2024 Miss Minze

Theme von Anders NorénHoch ↑