Nasskalter Herbstspaziergang

Unterstütze Miss Minze & teile diesen Beitrag! Vielen Dank :)

Eigentlich mag ich den Herbst – mehr zumindest als Winter & Frühling 😉 Doch wer hätte gedacht, dass es sich so schnell abkühlen würde? Und dann dieser Regen, hach! (Nein, über den Regen will ich mich gar nicht beschweren…)

In den vergangenen Tagen bin ich kaum aus dem Haus gekommen. War ich doch mal draußen, dann nur ganz kurz: Schnell, schnell wieder ins Trockene!

Aber Stubenhocken ist überhaupt nicht mein Ding. Also Töchterlein geschnappt, warme Klamotten angezogen und raus! Wir sind ins benachbarte Petzow gefahren. Dort hat Lenné einst einen kleinen Park gestaltet. Direkt am Schwielowsee. Selbst an grauen Tagen sieht’s hier schön aus, vor allem weil Petzow & Park mich ein bisschen an Schottland erinnern. Wirklich!

lenne-park

Der Petzower Park ohne Sonnenschein. Man sieht den Schwielowsee durchblinzeln.

krokusse

Huch, Krokusse im Oktober? Auf einer Wiese blühten sie mannigfaltig mitten im Herbstlaub!

schwielowsee

Blick auf den Schwielowsee. Im Petzower Park gibt es sogar eine kleine Badestelle!

pfaffenhuetchen

Immerhin die Pfaffenhütchen sorgten mit ihren knallpinken Blüten für Farbtupfer.

knallerbsen

Töchterlein interessierte sich nur für die Knallerbsen (Schneebeere).

haus

Zugewuchert. In Petzow wohnt man blickdicht.

lenne

Er hat den Park erschaffen: Lenné.

Eine Schinkelkirche hat Petzow übrigens auch noch zu bieten. Doch die war geschlossen. Deshalb gibt’s davon keine Bilder. Das Schloss Petzow wird gerade restauriert. Es sollen Mietwohnungen entstehen!

Lage & Anreise findet ihr hier>>

Feuchtkalte Grüße von

eurer Miss Minze!

Das könnte dich auch interessieren:

Unterstütze Miss Minze & teile diesen Beitrag! Vielen Dank :)

2 Kommentare

  1. Anne

    Schöne Fotos. Ich mag auch den Herbst. Ich habe noch keine Kinder, allerdings habe ich einen kleinen ShihTzu, der auch längere Spaziergänge mag. Persönlich bin ich der Meinung, dass gerade der Herbst die beste Jahreszeit für lange Spaziergänge mit einem Hund ist. Wir haben einen Garten, aber wenn es nur nicht regnet, gehen wir gerne in den Wald, um die Natur in Ruhe zu genießen.

    • Miss Minze

      Egal zu welcher Jahreszeit, ich mag Spaziergänge einfach immer. Ich bin da selbst wie ein Hund: Muss immer raus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Miss Minze

Theme von Anders NorénHoch ↑