Kurzgeschichten für Erwachsene: Fatna_ked_daddy

& 10 weitere Geschichten…

…nennt sich das Buch, das ich euch unbedingt ans Herz legen möchte.

Inhalt

Das knapp 150 Seiten umfassende Taschenbuch beinhaltet elf Kurzgeschichten, die ich im Laufe von vier Jahren geschrieben habe. Zugegeben, das spricht nicht gerade für eine schnelle Arbeitsweise. Stephen King hat im gleichen Zeitraum vermutlich elf Romane fertiggestellt. Nicht dass ich mich mit King vergleichen könnte, aber – ooops, schon passiert.

Um auf mein eigenes bescheidenes Werk zurückzukommen: Es handelt sich um elf wirklich großartige, ultrarealistische Alltagsgeschichten über Menschen wie du und ich. Langweilig? -Keineswegs. Stell dir vor, ich habe die Beobachtungsgabe und Engelsgeduld eines Tierdokumentarfilmers! Nur dass ich mich eben auf meine Mitmenschen fokussiere. Und die sind bei genauerem Hinsehen mindestens genauso interessant wie ein Wolfsrudel auf der Pirsch.

Klappentext

Ein Mittvierziger erfüllt sich einen langgehegten Traum: er kauft sich ein Motorrad. Fortan stilisiert er sich auf Instagram als Held der Straße – sehr zum Leidwesen seiner Frau, die gegen das Bike klar den Kürzeren zieht.

In ihren Geschichten sind es die gewöhnlichen Menschen, die verzweifelt vor der Langeweile ihres vermeintlich bedeutungslosen Lebens zu fliehen versuchen.

Ob Väter in der Midlife-Crisis, junge Mütter, die unbedingt dazugehören wollen, oder Teenager, die nach wahrer Liebe suchen, kaum jemand portraitiert die Alltagshoffnungen und -enttäuschungen so witzig und doch so mitfühlend wie Anne Link.

Leseprobe

Die Sonne stand hoch am Himmel. Linda war gegangen. So allein am Tisch und ohne irgendeine Aufgabe, die ich noch hätte erfüllen können, fühlte ich mich auf einmal unendlich einsam. Ich war bis auf die Knochen erhitzt und schwitzte beim bloßen Herumsitzen. Dicke Schweißperlen liefen Bauch und Rücken herab und sammelten sich in meinem Schlüpfer, der bereits so nass war, dass ich befürchtete, Flecken auf dem Sitzkissen meines Liegestuhls zu hinterlassen. Ich sehnte mich danach, wie die Badegäste einfach ins Wasser zu springen, und mich dann auf dem Rücken treiben zu lassen, als wäre ich schwerelos. Doch ich war kein Gast, ich war außen vor. Eine unsichtbare Wand trennte uns, bis mein Job beendet war. Also blieb mir nichts anderes übrig, als so still wie möglich dazusitzen. Ich mutierte zu einer Eidechse, die sich reglos auf einem Stein sonnte.

Parallelwelt, FATNA_KED_DADDY

Kaufen!

FATNA_KED_DADDY (meine gesammelten Kurzgeschichten) kannst in Form eines Taschenbuchs oder eBooks ausschließlich auf Amazon bestellen*. (Weshalb ich mich für Amazon entschieden habe, liest du in diesem Blog-Beitrag.)

fatnakeddaddy

Mit dem Kauf des Buchs unterstützt du den Blog Miss Minze, damit er auch weiterhin ohne Anzeigenwerbung & Werbebanner auskommt.

Ich bedanke mich schon mal gaaaaaaaanz herzlich und wünsche dir vergnügliche Lesestunden!


Ich freue mich natürlich umso mehr, wenn du mein Buch nicht nur liest, sondern auch eine ehrliche Bewertung in Form einer Rezension auf Amazon schreibst.

MM

*Werbung in eigener Sache