Ein Garten- & Geschichtenblog

Kategorie: Kurzgeschichten (Seite 1 von 2)

Ewigkeitssonntag

Gestern war ich auf einer kleinen Andacht zum Totensonntag. Es wurde viel musiziert und wenig gesprochen, kaum an den Tod erinnert, auch nicht der Verstorbenen gedacht. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass diejenigen, die sich dort versammelt hatten und den zitierten Gedichten und Musikstücken lauschten, das Leben feierten. Und dass sie noch da waren.… Vollständiger Artikel

Begrenzt

Mehr oder minder durch Zufall sind wir am Samstag durch Borkwalde spaziert und haben dabei festgestellt, dass dieses Kaff eine verblüffende Ähnlichkeit zu Fichtenwalde aufweist. Oder besser gesagt, das, was Fichtenwalde in den 90ern war, entsteht gerade in Borkwalde: ein riesiges Neubaugebiet mit den unterschiedlichsten Häusern auf winzigen Grundstücken. Drumherum Kiefernwald oder -plantage, je nach Blickwinkel.… Vollständiger Artikel

Übers Scheitern

Im Sommer war ich mit meiner Tochter, meiner Schwester und ihrem Sohn zusammen eine Woche lang im Urlaub. Mein Sohn war mit Freunden unterwegs und so blieb mein Mann allein zu Haus. Er arbeitete – wie immer – im Homeoffice und musste obendrein auf den Hund aufpassen. So weit, so unproblematisch.… Vollständiger Artikel

« Ältere Beiträge

© 2022 Miss Minze

Theme von Anders NorénHoch ↑