Miss Minze – Garten & Geschichten

„Miss Minze“ wurde im September 2016 ins Leben gerufen und sollte eigentlich ein typischer Gartenblog werden – mit Pflanzplänen und Tipps zur Gartengestaltung. Schon bald stellte ich jedoch fest, dass im Märkischen Sand (Brandenburg) bei weitem nicht alles gedeiht, was ich pflanze. Und das liegt nicht nur an der Bodenbeschaffenheit, sondern auch an der zunehmenden Trockenheit, die uns vor allem im Sommer heimsucht. 

Deshalb widme ich mich nun überwiegend den „Überlebenskünstlerpflanzen“, also dem Grünzeug, das kaum Wasser braucht, bei Hitze nicht schlappmacht und sandige Böden schätzt.

Das Gärtnern selbst ist eines meiner liebsten Hobbys. All mein gärtnerisches Know-how habe ich erfragt und recherchiert, teils auch aus eigenen Erfahrungen gewonnen. Eine ausgebildete Gärtnerin oder Botanikerin bin ich (leider) nicht. Lest meine Texte daher unter Vorbehalt! Für Kritik, Rat und sonstige konstruktive Kommentare bin ich immer gern zu haben 🙂